NAVIGATION
  • Deutsch
  • Nederlands

Lasen bis 6000 x 2000 mm (2D und 3D)

Die Vorteile der Laser-Schneidetechnologie

Der Laserstrahl ist ein perfektes Trennwerkzeug: Gebündelt auf einen Fokusdurchmesser von 0,1 mm und größer schneidet er neben den klassischen Materialien wie Edelstahl, Baustahl und Aluminium auch härteste Materialien wie Wolfram, Siliziumnitrid, Carbide und Diamant.

Der Laser schneidet enge Radien, feine Bohrungen und Spitzen, schmale Stege bei hoher Konturgenauigkeit und scharfe Kanten und Ecken. Hier liegen seine Stärken.

Videofilme:
Die Videos zeigen, wie schnell und effizient Blechbearbeitung sein kann. Beim 3D /2D -Hochgeschwindigkeitsschneiden oder Rohrlasern! In Abhängigkeit zum Material, werden Geschwindigkeiten bis zu 40 m/min erreicht. Das spart Zeit und Geld. (Videos von WST Ahaus GmbH und Fa. TRUMPF GmbH www.trumpf.com)

3D Laserschneiden z.B. Fasen/ Schweißnahtvorbereitungen


2D Laser “FlyCut”


2D Laserschneiden “Fastcut”


 

Rohrlasern bis 200 mm Durchmesser


Anwendungsbeispiele

Bildvergrößerung und Detailinfos beim Klick auf das Bild.