NAVIGATION
  • Deutsch
  • Nederlands
Team WST AHAUS

WST AHAUS ist der Pionier in der Wasserstrahlschneidetechnik in Deutschland und das seit 1996

WST AHAUS arbeitet seit 1996 mit der Hochdruck Wasserstrahlschneidetechnik . Seit dieser Zeit hat unser Team mehr als 325.000 Betriebsstunden Erfahrungen gesammelt; vom Einsatz der richtigen Schneidperipherie bis hin zur exakten Einstellung der Schneidparameter.

Durch konsequentes Forschen nach besseren und auch günstigeren Verschleißteilen und vor allen durch den Einsatz selbstentwickelter Schneidperipherie hat WST die Kosten für Verschleißteile erheblich reduzieren können.

Zur Zeit beträgt der Anteil der Verschleißteilkosten nur noch 82% der ursprünglichen Kosten von 1996. Bereinigt man die Preissteigerungsraten der vergangenen Jahrzehnte beträgt dieser Anteil real nur noch 36%. Diesen Vorteil geben wir unsere Kunden durch günstige Produktionskosten weiter.

WST ist umstempelberechtigt durch den RWTÜV Anlagentechnik für Werkstoffe und Erzeugnisse für überwachungsbedürftige Anlagen nach § 2 Abs. 2a GSG // A.-Nr. 240339 01.

WST besitzt ein Qualitätsmangment, welches mit den Maßstäben von DIN ISO 9001:2000 vergleichbar ist und kontinuierlich den aktuellen Anforderungen seitens unserer Kunden angepasst wird.

Weitere Informationen über unsere Firmengeschichte finden Sie hier.

Erweiterung des Leistungsspektrums 2008 und 2017

2008 haben wir unser Leistungsspektrum mit CNC Laserschneiden und umformende Blechbearbeitung , mechanische Bearbeitung per CNC-Fräsen, Bohren, Drehen erheblich erweitert. Durch Investitionen in hochmodernen Laserschneidanlagen, CNC Abkantpressen , CNC-Bearbeitungszentren, CNC Drehautomaten sowie in vollautomatischen Bandsägeautomaten und radialen Ständerbohrmaschinen bieten wir unseren Kunden nun ein umfassendes Spektrum in der Metallverarbeitung an. Letzt endlich wurde durch MIC / MAC und WIG Schweißen auch die Baugruppenfertigung eingeführt. Im Jahr 2017 dann wurde der Produktionsstandort wegen des stetigen Wachstums verlegt. WST hat seine Produktionsflächen an der Kruppstraße in Ahaus nun verdreifacht und weitere Bearbeitungstechnologien hinzugefügt. CNC Rohrbearbeitung sowie CNC-Plasma- und Autogenschneiden runden unser Programm weiter ab.

18.11.17

Neubau WST in Ahaus
Neues Firmengebäude in der Kruppstraße / Viel Platz für beste Qualität

» weiter zum Beitrag

17.05.16

Neue Halle für zwei Millionen
WST zieht von Wessum nach Ammeln um / Neue Möglichkeit für Wachstum

» weiter zum Beitrag